top of page

Sabine (Hundetrainerin)

"Ein Haus ohne Tiere ist wie ein Himmel ohne Sterne"

Dies war schon immer mein Grundgedanke, sodass mich vor allem Hunde und Katzen aus dem Tierschutz, aber auch Kleintiere mein Leben lang begleitet und sehr viel gelehrt haben.

Es war mir dabei stets ein großes Anliegen, das Verhalten jedes einzelnen Tieres zu verstehen und es seinen eigenen Bedürfnissen entsprechend zu behandeln und zu fördern.

Diese Leidenschaft habe ich nun zu meiner Berufung gemacht, um damit anderen Tierhaltern mehr Flexibilität zu bieten, wenn ihr Haustier z.B. nicht mit in den Urlaub genommen werden kann oder es aufgrund von Krankheit oder Arbeit

vorübergehend nicht versorgt ist.

Zugleich möchte ich mit der Möglichkeit des praktischen Hundetrainings und der Verhaltensberatung für Katzen

dazu beitragen, das Leben von Mensch und Tier positiv zu verändern.

Ich bin 1972 in Hannover geboren und dort in der Nähe auf dem Land aufgewachsen. Schon als Kind schlug mein Herz für Tiere: So führte ich die Hunde aus der Nachbarschaft aus, brachte ihnen Tricks bei, half in Tierheimen aus und gab verschiedenen Second-Hand-Vierbeinern (Meerschweinchen, Hamstern, Hunden, Katzen und Frettchen) eine neue Chance.   

Da der Tierschutz für mich keine Grenzen kennt, engagiere ich mich ebenso im Ausland und wurde 2016 Mitgründerin eines Vereins, der sich für das Wohl von Straßenhunden und -katzen in Bulgarien und Rumänien einsetzt. 

Mein Berufsleben war bisher ebenfalls abwechslungsreich und ich habe mit viel Leidenschaft große und kleine (zweibeinige) Patienten, Kunden, Gäste und demente Bewohner betreut. 2002 führte mich mein Weg dann von Niedersachsen nach Bayern, erst für einige Jahre nach München, wo auch meine Tochter geboren wurde und später nach Kochel am See. 

Mit der Gründung des Fellhotels in Rainting geht für mich nun ein großer Lebenstraum in Erfüllung und ich werde mein ganzes Herzblut in die Betreuung und Pflege der mir anvertrauten Tiere stecken. 

Die tierischen Mitarbeiter auf dem Hof

bottom of page